• Einloggen

Häufig gestellte Fragen

1. Ist ein Versand außerhalb von Deutschland möglich?

Leider versenden wir nicht ins Ausland. Wenn Sie eine Lieferadresse bei einem Bekannten, oder Verwandten in Deutschland angeben, versenden wir natürlich an diese Adresse.

Sollte diese Möglichkeit nicht für Sie in Frage kommen, besuchen Sie bitte unsere internationale Tescoma Hub-Seite mit Links zu den Homepages der einzelnen Niederlassungen: https://www.tescoma.com/tescoma.html.

2. Warum kann ich nicht per Rechnung bezahlen?

Wenn Sie auf Rechnung zahlen werden die von Ihnen eingegebenen Kundendaten einer sogenannten Bonitätsprüfung unterzogen. Unter bestimmten Umständen ist ein Kauf auf Rechnung nicht möglich. Hier einige Beispiele:

  • Sie sind unter 18 Jahre alt
  • Die von Ihnen angegebene Adresse ist fehlerhaft
  • Rechnungs- und Lieferadresse sind nicht identisch
  • Die Bestellsumme ist höher als 520,00 €
  • Aufgrund von Schufa-Einträgen kann Ihr Kredit nicht bewilligt werden
  • Sie haben noch offene Rechnungen bei uns

Wir haben leider keinen Einfluss auf die Bonitätsbewertung. Daher können wir Ihnen leider auch keine Auskunft über die Gründe eines verweigerten Rechnungskaufs nennen.

3. Ich habe auf Rechnung gekauft und die Ware innerhalb von zwei Wochen bezahlt. Warum erhalte ich jetzt eine Mahnung?

Möglicherweise haben Sie an das falsche Unterkonto überwiesen, oder es ist auf unserer Seite ein Fehler passiert. Schreiben Sie uns hierzu eine kurze E-Mail an info@tescoma.de, oder rufen Sie uns an. Wir kümmern uns dann um alles weitere und lassen die Forderung, sowie eventuelle Mahngebühren streichen.

4. Ich möchte ein defektes Produkt reklamieren / zurückschicken.

In den meisten Fällen ist es nicht nötig, dass Sie uns das Produkt zurück senden. Bei Reklamationen / Garantiefällen schreiben Sie uns bitte eine kurze E-Mail an info@tescoma.de.

Um Ihren Garantiefall bearbeiten zu können benötigen wir:

  • Bilder auf denen das defekte Produkt zu erkennen ist
  • Ihren Kaufbeleg für das Produkt (Scan oder Pdf)
  • Eine Lieferadresse für die Ersatzlieferung
  • Eine Telefonnummer für den Paketdienstleister
Detaillierte Informationen zu Rücksendung und Reklamationen finden Sie unter: https://www.tescoma.de/rucksendung-und-reklamation

5. Wie sende ich einen oder mehrere Artikel zurück?

Alle Informationen zu Rücksendungen finden Sie unter: https://www.tescoma.de/rucksendung-und-reklamation
 

6. Warum finde ich einen bestimmten Artikel plötzlich nicht mehr?

Wir bieten in unserem Online Shop nur Artikel an, die noch produziert werden. Wir erweitern unser Sortiment monatlich mit neuen Artikeln, reduzieren unser Angebot aber auch genau so regelmäßig. Wenn ein Produkt aus dem Sortiment geht, gibt es meistens einen Nachfolger, oder ähnliche Produkte, die beliebter sind. Unsere Service Mitarbeiter helfen Ihnen hier gerne mit Produktvorschägen weiter.

7. Welche Vorteile bringt mir eine Registrierung?

Durch eine Registrierung werden Sie Teil unseres Tescoma Clubs und profitieren so von Rabatten bei Ihren Einkäufen, Treuepunkten, besonderen Events, zusätzlichen Funktionen, verlängertem Rückgaberecht und vielem mehr!

Mehr Informationen zu unserem Tescoma Club finden Sie unter: https://www.tescoma.de/tescoma-club

8. Wo finde ich Hinweise zur Batterieentsorgung?

Im Zusammenhang mit der Lieferung von Geräten, die Batterien enthalten, sind wir verpflichtet, Sie auf folgendes hinzuweisen: Sie sind zur Rückgabe gebrauchter Batterien als Endnutzer gesetzlich verpflichtet. Sie können Altbatterien, die wir als Neubatterien im Sortiment führen oder geführt haben, unentgeltlich an unserem Versandlager (Tescoma GmbH, Wingertstr. 18, 35510 Butzbach-Griedel) zurückgeben. Die auf den Batterien abgebildeten Symbole haben folgende Bedeutung:

Pb = Batterie enthält mehr als 0,004 Masseprozent Blei
Cd = Batterie enthält mehr als 0,002 Masseprozent Cadmium
Hg = Batterie enthält mehr als 0,0005 Masseprozent Quecksilber.

Das Symbol der durchgekreuzten Mülltonne bedeutet, dass die Batterie nicht in den Hausmüll gegeben werden darf.

9. Sind Tescoma Produkte bpa frei?

Bisphenol A (bpa) ist eine chemische Verbindung aus der Gruppe der Diphenylmethan-Derivate und eines der Bisphenole, die für den menschlichen Körper schädlich ist. Alle Tescoma Produkte, die dafür gedacht sind mit Lebensmitteln in Berührung zu kommen sind frei von bpa. Bisphenol A findet sich vorwiegend in Kunstharzen, Polyester und Polycarbonat, Materialien welche wir für die Herstellung unserer Küchenhelfer und Bestecke nicht verwenden.

ShopSys